Die BNetzA hat ein Konzept zur Ermittlung der Netzentgelte im Bereich „Strom“ vorgestellt. Dieses hätte Auswirkungen auf die E-Handwerke.
Jetzt weiterlesen …
Am 26. & 30. Juni 2026 informiert der ZVEH in einem kostenlosen Webinar über die Teilqualifizierung Elektroniker/in Energie & Gebäudetechnik:…
Jetzt weiterlesen …
Bei der Konferenz „DPP4EU“ stellte ZVEH-Referatsleiter Paul Seifert den Einsatz des Digitalen Produktpasses im Rahmen von Bauprojekten vor.
Jetzt weiterlesen …
Während der ZVEH-Jahrestagung luden die „ElektroHeldinnen“ zu einem Workshop ein. Diskutiert wurden Herausforderungen im Arbeitsalltag.
Jetzt weiterlesen …
Im Rahmen der ZVEH-Jahrestagung zeichnete ZVEH-Präsident Stefan Ehinger sieben Vertreter/-innen aus der E-Branche für ihr Engagement aus.
Jetzt weiterlesen …
Spannende Rennen, fachlicher Austausch und jede Menge Fahrspaß – der Kart Cup 2026 der Elektro-Innung Südsachsen war auch in diesem Jahr eine tolle…
Jetzt weiterlesen …
2026 wurden OBO Bettermann und Elektro Braun mit dem E-Markenpartner-Preis ausgezeichnet. Branchenpersönlichkeit 2026 ist Burkard Kaiser.
Jetzt weiterlesen …
In seiner Rede zur Öffentlichen Festveranstaltung kritisierte ZVEH-Präsident Stefan Ehinger den energiepolitischen Kurs der Bundesregierung.
Jetzt weiterlesen …Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: geschaeftsstelle@elektroinnungkarlsruhe.de oder rufen Sie uns an: 0721/90990350