Seminare & Bildung

Fit am Telefon - Ihre Visitenkarte im Kundenkontakt


16.08.2022
9:00 – 14:30

E|AKADEMIE.NRW - Dortmund Fachverband
Hannöversche Str. 22
44143 Dortmund-Körne

Freie Plätze

8

199,00 € Gebühr für Mitglieder (zzgl. USt.)

398,00 € Gebühr für Nicht-Mitglieder (zzgl. USt.)

Referent

Julia Hanisch, BES Beratung-Entwicklung-Strategien

Ansprechpartner

Kathrin Liskatin-Schwohnke

(02 31) 5 19 85-12

Richtiges Telefonieren will gelernt und trainiert sein.

Am Telefon gemachte Fehler wirken sich direkt auf das Ansehen des Unternehmens aus. Dieser Kontakt ist eine Weichenstellung für die Zukunft.

Inhalte

  • Die eigene Stimme und Sprache (Sprech- und Sprachgewohnheiten kennenlernen, Besonderheiten und Eigenarten erkennen und ggf. verändern).
  • Kommunikationsverhalten, Informationsaustausch (Erkennen von Kommunikationsbarrieren und- hindernissen und darauf reagieren)
  • Gesprächsstrategien bei der Telefonkommunkation
  • sich auf bestimmte Situationen beim Telefonieren besser einstellen und erfolgreicher reagieren (Terminvereinbarungen, Annahme von Reklamationen und Beschwerden, kundenorientierte Weitergabe zu hausinternen Fachleuten)

Zielgruppe

Bürokaufleute und Mitarbeiter im Kundenkontakt

Teilnahmebedingungen: 

Bei nicht rechtzeitiger Abmeldung oder unentschuldigtem Fernbleiben werden die vollen Seminargebühren fällig. Die Durchführung aller Kurse erfolgt unter Vorbehalt. Organisatorische Änderungen bzw. Absagen wegen z.B. mangelnder Teilnehmerzahlen sind möglich, werden aber rechtzeitig bekannt gegeben. Immer im Blick haben wir auch die aktuellen Regeln in NRW bezüglich CORONA. Die Gebühren verstehen sich zuzüglich gültiger Mehrwertsteuer. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: geschaeftsstelle@elektroinnung-karlsruhe.de oder rufen Sie uns an: 0721/932840