Seminare & Bildung

Fit am Telefon - Ihre Visitenkarte im Kundenkontakt


23.11.2021
9:00 – 14:00

E|AKADEMIE.NRW - Dortmund Fachverband
Hannöversche Str. 22
44143 Dortmund-Körne

Freie Plätze

8

169,00 € Gebühr für Mitglieder (zzgl. USt.)

338,00 € Gebühr für Nicht-Mitglieder (zzgl. USt.)

Referent

Julia Hanisch, BES Beratung-Entwicklung-Strategien

Ansprechpartner

Kathrin Liskatin-Schwohnke

(02 31) 5 19 85-12

Richtiges Telefonieren will gelernt und trainiert sein.

Am Telefon gemachte Fehler wirken sich direkt auf das Ansehen des Unternehmens aus. Dieser Kontakt ist eine Weichenstellung für die Zukunft.

Inhalte

  • Die eigene Stimme und Sprache (Sprech- und Sprachgewohnheiten kennenlernen, Besonderheiten und Eigenarten erkennen und ggf. verändern).
  • Kommunikationsverhalten, Informationsaustausch (Erkennen von Kommunikationsbarrieren und- hindernissen und darauf reagieren)
  • Gesprächsstrategien bei der Telefonkommunkation
  • sich auf bestimmte Situationen beim Telefonieren besser einstellen und erfolgreicher reagieren (Terminvereinbarungen, Annahme von Reklamationen und Beschwerden, kundenorientierte Weitergabe zu hausinternen Fachleuten)

Zielgruppe
Bürokaufleute und Mitarbeiter im Kundenkontakt

Teilnahmebedingungen
Bei Abmeldung weniger als eine Woche vor Seminarbeginn oder Fernbleiben ohne Abmeldung werden die vollen Seminargebühren fällig, bei Abmeldung weniger als 2 Wochen vor Seminarbeginn werden 20 % der Kosten in Rechnung gestellt. Die Gebühren verstehen sich zuzüglich gültiger Mehrwertsteuer. Die Durchführung der Kurse erfolgt unter Vorbehalt, organisatorische Änderungen oder Absagen, z. B. aufgrund mangelnder Teilnehmerzahlen, sind möglich.

 

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: geschaeftsstelle(at)elektroinnung-karlsruhe.de oder rufen Sie uns an: 0721/932840