BWL-Online-Seminar: Fachkräftegewinnung 2 - Arbeitgeber-Image / Karrierewebseite (exklusiv nur für FEHR-Mitglieder)


27.09.2023
16:00 – 18:00

Online-Schulung

Veranstalter

FEHR

Freie Plätze

10

Kostenfrei

Referent

Matthias Schauer

Ansprechpartner

Matthias Schauer

06122 53476-40

06122 53476-10

PDF-Download

De-Minimis-Erklärung

Hier Herunterladen

Sie können sich auch anmelden, wenn Sie beim Live-Termin verhindert sind. Ihnen steht im Anschluss für einige Tage eine Aufzeichnung zur Nutzung zur Verfügung, die Sie sich zeitversetzt ansehen können.

Empfohlen wird alle 4 Teile des Fachkräftethemas zu besuchen!

Bei Webinaren bitte mehrere Teilnehmer je Betrieb einzeln mit individueller E-Mail-Adresse anmelden... Vielen Dank!

Ihr Arbeigeber-Image ist die Basis für das Halten und Gewinnen von Mitarbeitern und Nachwuchskräften.

Erfahren Sie jetzt, wie Sie mit einfachen Mitteln Ihr Arbeitgeber-Image verbessern und damit bessere Chancen haben, die Fachkräfte zu halten und zu gewinnen, die auch morgen noch die Existenz Ihres Betriebs sicherstellen.

Zum Inhalt des Online-Seminars, es werden u.a. folgende Themen angesprochen:

  • Wie sehen ich den eigenen Betrieb als Arbeitgeber?
  • Welche Berührungspunkte haben Interessenten mit meinem Betrieb?
  • Welches Bild bekommen meine Zielgruppen von meinem Unternehmen?
  • Mit welchen Maßnahmen positioniere ich mich als Arbeitgeber?

Ihr Arbeigeber-Image sollten Sie natürlich über den Karriereteil Ihrer Webseite kommunizieren.

Sie haben noch keine Webseite, keinen Arbeitgeber-Bereich auf Ihrer Seite oder sind mit Ihrer Seite nicht voll zufrieden?

Erfahren Sie jetzt, wie Sie Ihren Betrieb mit eine Karrierewebseite als Arbeitgeber positionieren und damit Ihre Chancen auf Bewerbungen von Fachkräfte, Azubis und Praktikanten vervielfachen.

Zum Inhalt des Online-Seminars, es werden u.a. folgende Themen angesprochen:

  • Warum ist eine Karrierewebseite unbedingt erforderlich?
  • Welche Ziele hat eine Karrierewebseite?
  • Welche Zielgruppen werden angesprochen?
  • Welche Inhalte sollten auf einer Karrierewebseite enthalten sein?
  • Beispiele für eine gute Karrierewebseite

Jetzt anmelden und als Arbeitgeber besser positionieren!

Empfohlen wird alle 4 Teile des Fachkräftethemas zu besuchen!

Referent: Matthias Schauer (FEHR)

Dauer: ca. 120 Minuten (bitte sorgen Sie für eine ungestörte Situation, um dem Webinar konzentriert folgen zu können)

Zielgruppe: Inhaber, Geschäftsführer, mitarbeitende Familienangehörige, potentielle Nachfolger

Sie erhalten alle Folien im Nachgang des Seminars.

Formalien:

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme an dem Online-Seminar das angehängte Dokument (de-minimis-Erklärung, links unter pdf-Download) ausgefüllt per Mail an m.schauer@liv-fehr.de oder per Fax an 06122/53476-10 senden müssen.

Bitte geben Sie erhaltene de-minimis-Beihilfen des aktuellen Jahres und der beiden Vorjahre (2020-2022) an.

Erst dann können Sie am kostenlosen Online-Seminar teilnehmen. Über den Subventionswert des Online-Seminars erhalten Sie im Anschluss eine Bescheinigung, die Sie aufbewahren und evtl. bei der Inanspruchnahme weiterer de-minimis-Beihilfen vorlegen müssen.

Sie erhalten nach der Anmeldung und dem Vorliegen der de-minimis-Erklärung die Einladung zur Online-Seminarplattform, um sich für die Veranstaltung zu registrieren. Nach Registrierung erhalten Sie die Zugangsdaten zum Online-Seminar und technische Hinweisen. Deshalb bitte nicht zu kurzfristig anmelden!

De-Minimis-Erklärung: Hier Herunterladen