Im Wettbewerb um Fachkräfte wird eines immer wichtiger: Die Attraktivität des Arbeitgebers! Denn heutzutage ist als Arbeitgeber nicht mehr attraktiv, wer die sicherste Anstellung bietet, sondern wer am besten zum Leben der Mitarbeiter passt. Dazu zählen vor allem auch die Werte, für die ein Unternehmen steht, und das Image des Unternehmens.
Das erwartet Sie
Das Seminar vermittelt den Teilnehmern einen Überblick über die Möglichkeiten, sich als Arbeitgeber bewusst und vor allem auch attraktiv zu präsentieren. Intern betrachtet widmet sich das Employer Branding im Unternehmen der Mitarbeiterbindung. Nach außen gerichtet gilt es, sich von anderen Wettbewerbern im Arbeitsmarkt positiv abzuheben. Beide Ziele können durch ein ansprechendes Arbeitgeberimage erreicht werden. Doch mit einmaliger Umsetzung verpufft jede Maßnahme, ohne den gewünschten Effekt zu erzielen. Für nachhaltige Erfolge braucht es daher eine Strategie, die dabei hilft, eine starke Arbeitgebermarke für das Unternehmen aufzubauen, die für Fachkräfte attraktiv ist und die Stärken und Besonderheiten des Unternehmens verdeutlicht.
Systemanforderungen
- Eine stabile Internetverbindung
- PC mit Lautsprechern, empfohlen mit separater Webcam und Mikro oder
Laptop / Tablet mit integrierten Lautsprechern, Webcam und Mikro
Teilnahmebedingungen
Die Gebühren verstehen sich zuzüglich gültiger Mehrwertsteuer. Die Durchführung erfolgt unter Vorbehalt, organisatorische Änderungen oder Absagen, z. B. aufgrund mangelnder Teilnehmerzahlen, sind möglich. Wer angemeldet ist und nicht teilnimmt bekommt keine Gebühren erstattet!
E-AKADEMIE-zertifiziert
E-Marken-Betriebe erhalten 2 Weiterbildungspunkte pro Teilnehmer/-in.