In Rauenberg hat am 16. Juni die vierte Regionalkonferenz des Fachverbandes Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg stattgefunden. Die Teilnehmenden aus den Vorständen der regionalen Mitgliedsinnungen nutzten die Veranstaltung, um sich gezielt zu informieren und auch Fragen einzubringen.
Nach der Begrüßung durch FV-Präsident Thomas Bürkle und einen kurzen Einblick in die Strukturen der Verbands- und Handwerksorganisation wurde in den fachlichen Teil übergeleitet. Die Bereiche Technik, Aus- und Weiterbildung, Wirtschaftspolitik, Tarif und Soziales und Öffentlichkeitsarbeit gaben einen kompakten Überblick über aktuelle branchenrelevante Themen. Zu verschiedenen Punkten ergaben sich offene Diskussionsrunden. Neben Präsident Thomas Bürkle und den Ressortleitern Jochen Baumgärtner (Informationstechnik), Franz Koller (Elektromaschinenbau), Klaus Rümmele (Tarif & Soziales), Adrian Stenzel (Öffentlichkeitsarbeit) standen die Beraterinnen und Berater der Geschäftsstelle für vertiefende Gespräche zur Verfügung. Beim abschließenden gemeinsamen Abendessen wurden der Dialog im kollegialen, innungsübergreifenden Rahmen fortgesetzt.
Quelle: FV EIT BW
Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: geschaeftsstelle@elektroinnungkarlsruhe.de oder rufen Sie uns an: 0721/90990350